Leistungen Referenzen Kontakt  
  Presse
   
   
   
   
   

 

 

 
 
Neuigkeiten Presse
 
     
 

Dachdecker befreit Katze aus Notlage

Am 19.02.07 gegen Mittag sahen wir in unserer Birke in ca. 7 m Höhe eine Katze. Sie lag auf einem Ast und machte keine Anstalten den Baum zu verlassen. Eigentlich sollte der Rückweg aus einem Baum für eine Katze kein Problem darstellen. So dachten wir jedenfalls. Der Tag verging wie auch die Nacht, aber am Morgen des 20.02.07 war die Katze noch immer im Baum an der selben Stelle. Wir machten uns nun doch große Sorgen um sie. Vielleicht war sie ja verletzt. Für uns stand fest, sie hat ein Problem mit den Rückweg und wird es alleine nicht schaffen.

Die Feuerwehr teilte uns auf Anfrage mit, das sie kommen würde, aber dies sei kostenpflichtig. Wenn der Besitzer nicht ermittelt werden kann, müssten wir die Kosten von ca. 230,00 Euro übernehmen. Wir wollten die Feuerwehr beauftragen sobald der morgendliche Einkauf erledigt war.

Der Zufall wollte es, dass auf dem Parkplatz des Einkaufscenters unser ortsansässiger Dachdecker Franken Bedachungen mit seinem Fahrzeug stand.

Da Dachdecker ja auch in großer Höhe arbeiten, sprachen wir ihn auf unser Problem an. Er erklärte sich sofort bereit uns zu helfen.

Wir fuhren nach Hause und zehn Minuten später war die Katze in Sicherheit. Ein Mitarbeiter von Herrn Franken befreite die Katze aus ihrer Situation und wir legten sie in die Transportbox unserer eigenen Katze.

An dieser Stelle möchten wir uns noch mal recht herzlich bei der Firma Franken Bedachungen für ihre Hilfe bedanken.

 

 
     

 

     
 

21.12.06
Franken-Bedachungen ist ab jetzt als GmbH beim Amtsgericht Bad Oeynhausen unter HRB10311 eingetragen.

15.08.05
Ab jetzt bietet Franken-Bedachungen Ihnen Beratung und Montage von Solartechnik an.

05.03.04
Veröffentlichung der Firmen- Webseiten: "www.franken- bedachungen.de".

 
     
     
 

20.02.07
"Dachdecker befreit Katze aus Notlage" Quelle: Mindener Tageblatt

07.05.04
"Jetzt gibt's ordentlich was auf's Dach! - Franken Bedachungen" Quelle: Stadtgeflüster

05.03.04
"Jetzt gibt's ordentlich was auf's Dach!" Quelle: Stadtgeflüster

20.06.03
"Über den Dächern von Barkhausen." Quelle: Mindener Tageblatt

23.04.02
"Neuer Handwerksbetrieb: Auf's Dach gestiegen!" Quelle: Mindener Tageblatt / Weserspucker

 
     
   
  Unternehmen | Leistungen | Referenzen | Kontakt | Impressum
 
copyrights 2005-2007 Franken Bedachungen GmbH